Selection die Elite – Rezension

  Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

Ich glaube, dass ich nicht einmal 24 Stunden gebraucht habe um dieses Buch gelesen habe, obwohl ich eigentlich ständig unterwegs bin, zeigt, dass ich unglaublich begeistert von dieser Reihe bin.

Der zweite Band ist mindestens genauso spannend wie der erste und man steigt immer tiefer in die Geschichte ein. Die gesamte Dreiecksbeziehung zwischen America, Aspen und Maxon wird zum großen Thema und es ist ein einziges hin und her. An manchen Stellen hat mich das ganze ein bisschen aggressiv gemacht, da ich die ein oder andere Handlung von Maxon, Aspen aber auch vor Allem von Mer einfach nicht verstanden habe, aber genau aus diesem Grund konnte ich das Buch einfach nicht weglegen, da ich zu jedem Zeitpunkt so gefesselt war dass ich unbedingt weiter lesen wollte.

Viel mehr gibt es ohne zu spoilern nicht zu sagen.
Man muss sagen, natürlich ist es ein Buch das von Klischees durchzogen ist und an einigen Stellen ziemlich vorhersehbar ist, aber trotzdem ist es extrem gute Unterhaltung und es steht dem ersten Buch in nichts nach.

Ich denke genau das ist der Grund, warum Selection so polarisiert und es so viele verschiedene Meinungen zu diesem Buch gibt.
Es ist eben doch mehr der Bachelor als man glaubt.
Aber wer dem Bachelor freiwillig schaut, dem ist bewusst dass er auf der Suche nach reiner Unterhaltung ist.

Fazit
Wenn man nicht mit der Erwartung heran geht unglaublich tiefsinnige, zum Denken anregende und philosophisch angehauchte Gespräche, Handlungen und Charaktere vorzufinden, ist dieses Buch die Begeisterung Wert die es ausgelöst hat.

Bewertung
🌟🌟🌟🌟🌟