Schreibwettbewerb

Hallöchen ihr Lieben und willkommen zu einem Schreibwettbewerb, der keinen speziellen Namen hat von dem ich es mir allerdings durchaus wünschen würde. So ein abgrundtief unlustiges Wortspiel hätte doch was.
So ist es jedenfalls einfach DER Schreibwettbewerb. Ich freue mich, dass ihr Alle so zahlreich mitmachen wollt und falls das jetzt jemand liest und sich denkt scheiße da will ich aber unbedingt noch mitmachen. Immer locker durch die Hose atmen noch ist nichts verloren wir gehen ja gerade mal in die erste Runde und noch kann jeder mitmachen der möchte.
Bevor das ganze Informationsgedöns losgeht aber nochmal ein wichtiger Apell von mir. Jeder kann schreiben! Und jeder Text der geschrieben wird ist auf seine ganz eigene Weise toll! Ich weiß selbst, dass quasi immer wenn man schreibt einem die Gedanken im Kopf nerven. Immer denkt man alle anderen können das bestimmt besser und auch wenn der Text ja eigentlich ganz akzeptabel sein mag wird den bestimmt keiner mögen.
Aber ich bitte euch kommt los von diesem Gedanken. Es wird immer Leute geben die einen anderen Geschmack haben, so wie es auch angeblich Menschen gibt die Harry Potter hassen (Falls das jemand liest der Harry Potter nicht mag, das ist völlig ok und ich mag dich weil du bei deiner Meinung bleibst obwohl du Millionen Potterheads „gegen“ dich hast)
Aber andersherum wird es sicher unglaublich viele Menschen geben die deine Texte mögen und dich für einen begabten Autoren halten.  Also bitte wenn ihr gerne schreibt und auch nur überlegt hier mitzumachen dann zögert nicht und tut es einfach. Ach und falls ihr immernoch nicht überzeugt seid. Die Texte sind in der Bewertungsphase anonym und falls ihr es unbedingt wollt kann man das auch bis zum Schluss so halten. Außerdem könnt ihr jederzeit freiwillig aussteigen. Wenn ihr aus privaten Gründen keine Zeit oder Lust mehr habt oder euch die Muse nicht mehr küsst ist das völlig legitim und ihr hattet trotzdem eine schöne Zeit im Schreibwettbewerb und habt eine Menge anderer Meinungen kennengelernt die euch in eurem Autorendasein sicher weiterbringen werden.
So jetzt aber mal zum versprochenen Informationsgedöns
Das wichtigste zuerst. Wie macht ihr mit?
Naja das ist ganz einfach. Der erste Text hat quasi keine Vorgaben. Jeder darf mitmachen und es darf auch ruhig ein alter Text sein den ihr schon vor drei Jahren geschrieben habt aber immer noch mögt. Den Text reicht ihr dann ein. Also das klingt jetzt sehr professionell aber eigentlich schickt ihr mir einfach eine Mail mit dem Text. An sich würde ich ja sagen über insta, aber da gibt’s ja diese hässliche Wortbegrenzung und es spart uns allen sehr viel Mühe, wenn wir einmal copy und paste drücken und alles in einer Mail regeln können. Und für Alle die viel zu faul sind in mein Impressum zu schauen (zu denen ich übrigens auch unter Garantie gehören würde) hier nochmal meine Mail: kontakt@neomiscrazyworld.de
Das einzige was ich euch bitten würde ist, dass er nicht zu unendlich lang ist. Für künftige Texte wird es eine ordentliche Begrenzung der Wörter geben aber hier würde ich euch bitten es maximal um die 1500 Wörter werden zu lassen, da schließlich alle Texte gelesen werden müssen. Also würde ich euch bitten mir den Text bis zum 19.1 zukommen zu lassen ich denke das sollte hinhauen. Falls es da bei irgendwem ganz große Probleme geben sollte und er unbedingt einen Tag länger brauchen würde und nur dann mitmachen kann sagt mir einfach Bescheid.
Dann werden die Texte bewertet.
Unzwar von uns allen. Zum einen werde ich natürlich bewerten aber dann werdet ihr euch alle gegenseitig bewerten. Das mag möglicherweise viel klingen aber ich sage euch aus eigener Erfahrung, dass das gar nicht lange dauert und gleichzeitig unglaublich viel Spaß macht, da ihr ganz neue Texte und Textarten kennenlernt ganz zu schweigen von neuen Schreibstilen und tollen Autoren. Wie lange ihr dafür genau Zeit bekommt kann ich euch gar nicht sagen, da es ganz darauf ankommt ob jetzt 3 oder 30 Leute einen Text einreichen werden.
Dann werden die Punkte verglichen und immer am Ende verlassen uns ein paar Autoren. Auch hier kommt es darauf an wie viele mitmachen und wie viele runden es geben wird aber näheres dann vor der ersten Runde.
Ich werde also jede Runde alle Texte sammeln und dann auf meinem Blog posten, da alles andere viel zu umständlich wäre. Dann werdet ihr Zeit bekommen einen Kommentar zu verfassen und die Texte zu bewerten. Ich bitte euch hierbei um eure ehrliche Meinung aber nicht irgendwie angreifend oder verletzend zu werden. Ich denke das ist selbstverständlich denn hinter jedem Text steckt eine Menge Arbeit und Leidenschaft aber ich wollte es trotzdem nochmal gesagt haben. Die Bewertungen gehen von 0-10 und wenn ihr genauso entscheidungsfreudig wie ich seid könnt ihr ruhig mal eine 8,75 geben oder sowas.
Das wäre dann eigentlich auch schon Alles und ich bin auf jeden stolz der sich meinen Stil Informationen rauszugeben angetan hat.
Ich bin gespannt auf All eure Texte und freue mich unglaublich auf die Zeit mit euch und euren Texten!