Adventskalender – der glorreiche Abschluss

Hallöchen ihr Lieben und Willkommen zum letzten Türchen!

Noch wünsche ich euch nicht direkt frohe Weihnachten weil für mich ist erst nach dem Schlafen morgen und das heißt wir müssen noch warten bis wir Weihnachten haben.
Allerdings ist es trotzdem schon 0:00 und da das ganz offiziell bedeutet, dass wir den 24.12 haben ist es an der Zeit mein letztes Türchen zu öffnen.

Da heute alles etwas anders und ein bisschen größer ist dachte ich mir, dass auch das Türchen öffnen ein bisschen anders ablaufen muss und daher um das Alles ganz einfach für euch festzuhalten gibt es das unten stehende Video.
Man muss dazu sagen, dass das ursprüngliche Video 1GB hatte und da meine maximale Upload-Größe sich auf 64 MB beläuft, musste das Video leider in Kartoffelqualität hochgeladen werden.

Allerdings ändert das nichts an den wunderschönen Geschenken die sich heute in meinem letzten Türchen verbergen und ich hoffe ihr könnt ganz weihnachtlich darüber hinwegsehen.
Aber vorerst genug des Gelabers.
Hier erstmal das Video

Nunja
An dieser Stelle muss ich mich nochmal genau wie im Video bei allen bedanken, die diesen Kalender möglich gemacht haben.
Danke an alle Autoren, Shops und Verlage die so großzügig waren und mir auf eigene Kosten ihre Sachen für euch zur Verfügung gestellt haben.
Ohne alle euch wäre dieser Kalender nicht so möglich gewesen und wäre sicher nicht mal halb so gut angekommen.
Dann muss ich mich bei allen bedanken, die mitgemacht haben. Ihr habt mir jeden Tag eine riesen Freude gemacht und gezeigt, dass ihr die Türchen mochtet. Außerdem habe ich mich über jede einzelne Nachricht von euch gefreut in der ihr euch bedankt habt und gesagt habt dass ihr es sehr schätzt was ich da tue.
Ich würde lügen wenn ich sage dass keine dieser Nachrichten mich zum weinen gebracht hat. Hier einfach in ganz fettes Danke und fühlt euch gedrückt! Jeder einzelne von euch!
Special Thanks geht auch an die liebe Marina, die an zwei Abenden das posten übernommen hat weil es einfach bei mir überhaupt nicht mehr ging.

Für mich hat dieser Adventskalender den Dezember zu etwas ganz Besonderem gemacht. Ich hatte jeden Tag etwas auf das ich hinfibern konnte und vor Allem habe ich so unglaublich viele neue Leute kennengelernt. So viele tolle Leute mit denen ich jetzt sogar richtig gerne schreibe und die ich anfange zu meinen Freunden zu zählen. Außerdem habe ich gemerkt wie sehr ihr mir Alle am Herzen liegt.
Ich habe wirklich angefangen mir Sorgen um euch zu machen wenn euer Post nicht um die gleiche Zeit wie immer kam und sowas. Ich habe euch immer gesagt ihr könnt mir immer und bei allen Themen schreiben egal was ist. Und das meine ich so
Und gleichzeitig bei all den positiven Sachen hatte ich eine unglaubliche Angst euch zu enttäuschen.
Ich habe immer länger gebraucht mit dem auslosen, ich habe immer länger gebraucht mit den Paketen und auch jetzt dauert es noch bis die Pakete los kommen. Ich hatte Angst auch nur eine Person von euch zu enttäuschen und euch die Weihnachtszeit zu versauen auch wenn ich nur das Gegenteil erreichen wollte.
Aber ich konnte ehrlich sein. Ich konnte euch meine Gedanken mitteilen und diese unglaublichen Nachrichten die ich darauf hin bekommen habe mit All dem Verständnis und All den aufbauenden Worten haben mich wirklich zu tiefst gerührt.
Und das alles zusammen macht mich doch so richtig stolz.
Zu anfangs ging es mit nur um den Kalender. Um eine kleine Weihnachtsfreude und einen buchigen Countdown zu Weihnachten. Aber immer mehr ging es mir um das drum und dran. Es ging mir darum mit euch zu schreiben, euch und eure Accounts kennen zu lernen.  Euch zuzuhören und herauszufinden was euch bewegt und berührt. Diese Community die durch diesen Kalender entstanden ist möchte ich nie wieder missen und ich hoffe wir bleiben uns Alle so erhalten wie wir sind und euer Feedback wird auch bei kommenden Aktionen so gigantisch.

Jetzt wünsche ich euch aber doch frohe Weihnachten, denn wer weiß wann ihr das lest und wer weiß ob wir uns noch sprechen bevor es an die Geschenke geht.
Ich danke euch ALLEN von ganzem Herzen und hoffe ihr verbringt ein paar wundervolle Tage.

Ganz viel Liebe

Josi